Schüler- und Studentenmeisterschaft 2018

Die Kreis-Kinder- und Jugendspiele wurden mit der Traditionsveranstaltung des DAV Sektion Zittau den Schüler- und Studentenmeisterschaften in einen Wettkampf ausgetragen.
An den Start gingen 63 Teilnehmer. Diese kamen aus den vier Trainingsgruppen der Sektion, den Schulen des Kreises und Gästen aus Bautzen.
Die Vorschulkinder mussten unter anderem einen Parcour überwinden welcher im wahrsten Sinne über Tisch und Bänke ging. Alle waren mit viel Begeisterung dabei.

Für die AK 1 war die Aufgebe beim Klettern dem Nashorngriff die Nase zu wischen. Die jeweiligen Aufgaben wurden von allen Aktiven mit viel Elan gemeistert.

Gewertet wurde wie in Zukunft bei der Olympiade in den Kategorieen Bouldern, Speed und Lead (Schwierigkeitsklettern).
Für die Prominenten und fachkundigen Zuschauer ist es schon beeindruckend mit welcher Geschwindigkeit die Aktiven die genormte Speedroute am gesicherten Seil an der Wand nach oben rennen und dabei an die Griffe springen. Mann muss es gesehen haben.

Dieter


Ergebnisliste der Schüler- und Studentenmeisterschaften 2018
Viturix CMS Viturix CMS

Ergebnislisten Schüler- und Studentenmeisterschaft

Hier nun die Ergebnisse der Schüler- und Studentenmeisterschaften 2013 im Sportklettern des DAV-Zittau:


Schüler und Studenten

Vorschulkids
Viturix CMS

Ergebnisse Schüler- und Studentenmeisterschaften

Hier gibt es die Ergebnisliste Schüler- und Studentenmeisterschaften 2012 zum herunterladen.
Viturix CMS

Schüler- und Studentenmeisterschaften 2012

Es ist wieder soweit!!!!

Das Jahr geht vorüber und die Schüler- und Studentenmeisterschaften stehen auf dem Plan.

Alle Infos in der Ausschreibung. Anmelden könnt ihr Euch per Mail an
wettkampfklettern@DIESE ZEICHEN LOESCHENdav-zittau.de

Ausschreibung

Viturix CMS

Ergebnisliste der Schüler und Studentenmeisterschaft 2011

Hier sind die Ergebnisse der Schüler- und Studentenmeisterschaften 2011.

Ergebnisliste 2011
Viturix CMS